Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
1. Art des Angebots
Die von Smarter Start e. V. angebotenen Postkarten werden nicht verkauft, sondern als Dankeschön für freiwillige Spenden ausgegeben.
Die Spenden werden über die Plattform betterplace.org abgewickelt.
2. Kein Kaufvertrag
Zwischen Spender*in und Smarter Start e. V. kommt kein Kaufvertrag zustande. Die Dankeschön-Postkarte ist eine freiwillige Gabe des Vereins.
Es besteht kein Rechtsanspruch auf Lieferung, wir bemühen uns jedoch um eine zuverlässige Zustellung.
3. Versandtermin
Die Postkarten werden postalisch spätestens am 14. Dezember 2025 verschickt.
4. Versand und Haftung
Die Zustellung erfolgt über die Deutsche Post.
Für Verzögerungen oder Verlust auf dem Versandweg übernimmt der Verein keine Garantie, haftet jedoch im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
5. Widerruf
Da es sich um eine freiwillige Spende handelt und nicht um einen Kauf, besteht kein gesetzliches Widerrufsrecht.
Bei versehentlichen Spenden wenden Sie sich bitte direkt an betterplace.org.
6. Spendenquittung
Die Spendenquittung wird ausschließlich durch betterplace.org ausgestellt.
7. Kontakt
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
Verena Holler – E-Mail: smarterstartab14@posteo.de